Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/asset1.betterplace.org/static-images/organisations/partner-widget-de.png'

Kurznewsletter // Frühstück am Sonntag

Hallo liebe Unterstützerinnen und Unterstützer für ein selbstverwaltetes Stadtteilzentrum in Stuttgart Ost,

lange ist unser letzter Newsletter her und leider wird auch dieser Newsletter eher kurz ausfallen und ist mehr ein Terminhinweis als ein Newsletter. In aller Kürze ist zu sagen, dass wir momentan intensiv auf der Suche nach passenden Räumlichkeiten sind und uns schon das ein oder andere Objekt angeschaut haben. Natürlich freuen wir uns auf Hinweise über Immobilien - also wenn ihr von Räumen wisst, die leer stehen und die für uns in Frage kommen könnten, dann schreibt uns einfach eine Mail.

Dabei gilt - wie auch bei der Finanzierung unseres Vorhabens: "Je mehr sich beteiligen, desto mehr ist möglich". Nur durch die Beteiligung von vielen kann das Projekt gestemmt werden und wachsen. Uns geht es dabei vor allem darum mit dem Stadtteilzentrum einen Raum zu schaffen, der von verschiedenen Initiativen und Einzelpersonen genutzt werden kann und sind daher auch immer auf der Suche nach Mitstreiter/Mitstreiterinnen bzw. neuen Mitgliedern in unserem Verein für kulturelle und soziale Eigeninitiative e.V.. Am Rande sei erwähnt, dass Mitglied zu werden ganz leicht ist: Entweder durch aktive Teilnahme an unseren Treffen und/oder durch das Einrichten eines Dauerauftrags. Mit der ersten Überweisung wird die Mitgliedschaft dann gültig. (http://leben-braucht-raum.de/index.php/2-uncategorised/49-unterstuetzt-die-schaffung-des-stadtteilzentrums-und-werdet-mitglied-im-verein-fuer-kulturelle-und-soziale-eigeninitiative-e-v)
 
Doch jetzt genug vom allgemeinen und hin zum Konkreten:
Am Sonntag steht das nächste Nachbarschaftsfrühstück ins Haus, das in der Kolchose Ost (ehemals Infoladen Stuttgart Ost), wie üblich ab 11 Uhr stattfinden wird. Die Frühstücke werden künftig jetzt jeden ersten Sonntag im Monat stattfinden und im Sommer dann wieder draußen. Unten findet ihr eine kurze Ankündigung
 
Wir würden uns freuen euch dort zu sehen.
 
Viele Grüße
Verein für kulturelle und soziale Eigenintiative e.V.
 
----
 
Auch im neuen Jahr werden wir das Nachbarschaftsfrühstück fortsetzen, das einen Versuch darstellt, einen kleinen Teil dessen, was im Stadtteilzentrum Platz haben könnte schon jetzt umzusetzen. Das Frühstück wird am Sonntag, den 02. Februar ab 11 Uhr in der Kolchose Ost (ehemals Infoladen Stuttgart-Ost, Wagenburgstraße 77) stattfinden. Künftig werden die Frühstücke immer am 1. Sonntag im Monat stattfinden.
 
Unser Motto sowohl für das Zentrum als auch das Frühstück ist: Je mehr sich beteiligen, desto mehr ist möglich. Kommt vorbei, bringt etwas leckeres mit und wenn ihr nichts habt ist es auch nicht schlimm, ein klein Grundstock an Essen stellen wir bereit, gute Laune ist natürlich immer gerne gesehen, ebenso wie Ideen und Beteiligung an der Schaffung eines Stadtteilzentrums von und für die Menschen in Stuttgart-Ost.
 
Sonntag, 02. Februar 2014 ab 11 Uhr
Kolchose Ost (ehemals Infoladen Stuttgart Ost)
Wagenburgstr. 77
70184 Stuttgart